· 

...Monate später

...heute ist mir aufgefallen, dass ich mich seit Monaten nicht um meine Website gekümmert habe. 

Warum - nun, ich denke, das ist für jeden klar. 

In den letzten Monaten haben uns alle einfach ganz andere, viel wichtigere Dinge beschäftigt. Die Welt ist auf einmal eine andere, wir haben uns an einen neuen Lebensrhythmus gewöhnt oder sind noch dabei, uns an diesen zu gewöhnen.

Ich war in den letzten Wochen und Monaten überwiegend in meiner alten Heimat im Sauerland und habe versucht, meine Eltern in der Coronazeit zu unterstützen.

Quasi heimlich, still und leise habe ich dort für mich eine zweite Basis aufgebaut - unser gemeinsames Ziel ist ja sowieso, irgendwann komplett ins Sauerland zu ziehen. Die "Corona-Zeit" war also sozusagen die erste Probe.

Jetzt verbringe ich endlich mal wieder Zeit in Köln und vor allem mit meinem Mann - wir waren am letzten Wochenende in Hamburg und haben uns einfach mal nur treiben lassen, haben das Wetter genossen und vor allen Dingen ganz viel gutes Essen. Dieses Bild vom Dockland im Hamburger Hafen ist irgendwie symbolisch für die aktuelle Zeit. Alles verändert sich, viele Menschen sind im Aufbruch, aber wir wissen nicht wirklich, wohin die Zukunft uns führt.

Ich habe für mich festgestellt, dass mich nur Zuversicht und positives Denken weiterbringen, egal was kommt. Ich versuche, jeden einzelnen Tag zu genießen und mich nicht von der allgemeinen Unsicherheit unterkriegen zu lassen.

Das gleiche wünsche ich Euch allen auch für die Zukunft - schaut nach vorne, bleibt positiv und gesund und vor allem haltet weiter Abstand.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0